WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit Fahrplanwechsel startet auch der neue Betreiber der Odenwaldbahn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Am kommenden Sonntag startet die neue Odenwald-Bahn. An diesem Tag von 11 bis 15 Uhr wird an den Stationen Darmstadt Ost, Groß-Umstadt Wiebelsbach, Seligenstadt und Michelstadt mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert. Die Odenwaldbahn erschließt auf mehreren Linien die Regionen zwischen Main, Odenwald und Neckar. Die VIAS als neuer Betreiber wird mit ihren Zügen künftig als Regionalbahn, Regionalexpress oder Stadtexpress Städte und Gemeinden wie Bad König, Darmstadt, Eberbach, Erbach, Frankfurt, Groß-Umstadt, Hanau, Höchst/Odw., Michelstadt, Ober-Ramstadt und Seligenstadt anfahren und damit das Rückgrat des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs im Odenwald bilden. 33 Bahnhöfe liegen entlang des 210 Kilometer langen Netzes. Die Reisezeit aus dem Odenwald nach Frankfurt verkürzt sich mit dem Fahrplanwechsel um bis zu 20 Minuten. Ab Eberbach verkehren die Züge täglich zwischen 6.36 Uhr und 20.36 Uhr im Zweistundentakt. Den Fahrgästen werden damit achtmal täglich über Darmstadt umsteigefreie Verbindungen in die Mainmetropole und auch. von dort in der Gegenrichtung in den Odenwald ermöglicht. Darüber hinaus verbindet der "schnelle Odenwälder" Eberbach mit Umstieg in Darmstadt-Nord im Zweistundentakt auch mit Darmstadt Hauptbahnhof. Tariflich erreichen die Fahrgäste aus Eberbach und dem hessischen Neckartal Frankfurt und Darmstadt mit dem RMVTarif, der in den Bahnhöfen über Automaten verkauft wird. Die neuen Fahrpläne sind bereits seit geraumer Zeit im Internet verfügbar.



Infos im Internet:
www.vias-online.de/cms.php?id=9&page=147


07.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt