WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Freiwillig für Recht und Ordnung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Theo Neuer (l.) und Anke Wäsch mit Polizeirevierleiter Erich Lindenthal.(Foto:C.Richter)

(cr) Für ihr ehrenamtliches Engagement als Polizeifreiwillige wurden gestern Anke Wäsch und Theo Neuer im Polizeirevier Eberbach geehrt.

Erich Lindenthal, Leiter des hiesigen Polizeireviers, betonte in seiner Laudatio, wie wichtig die Hilfe der Kolleginnen und Kollegen des Freiwilligen Polizeidienstes sei. Gerade in einem kleinen Polizeirevier wie Eberbach mache sich die Unterstützung deutlich bemerkbar. Auf sechs ehrenamtliche Helfer kann die Polizei hier vorort zurückgreifen. Insgesamt 1.000 Stunden im Jahr leisten die hiesigen Freiwilligen, und das nicht nur in Eberbach, sondern auch bei Veranstaltungen beispielsweise in Heidelberg oder Hockenheim. In Uniform unterstützen sie aktive Polizeibeamte in unterschiedlichen Bereichen rund um die Polizeiarbeit.

Anke Wäsch ist seit 10 Jahren im freiwilligen Dienst. Als sie sich 1987 für den Beruf der Polizistin einscheiden wollte, sei dies noch nicht möglich gewesen. Elf Jahre später erfuhr sie, dass der freiwillige Einsatz jetzt auch für Frauen machbar sei. Sie absolvierte eine Ausbildung mit Prüfung und unterstützt seither die Polizeibeamten, unter anderem bei den Selbstbehauptungskursen für Frauen.

Theo Neuer blickt inzwischen auf 30 Jahre freiwilligen Dienst zurück. Neben seinen Aktivitäten bei der DLRG Eberbach und nach Kontakten zur Wasserschutzpolizei sei es damals eine "mulitkausale" Entscheidung für den Freiwilligendienst gewesen. Rückblickend stellte Neuer fest: "Die Entscheidung war richtig".

Neben den Dankesworten von Lindenthal erhielten die beiden Jubilare eine Urkunde vom Leiter der Polizeidirektion Heidelberg, Bernd Fuchs.

18.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt