WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Halle wegen Einsturzgefahr gesperrt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Die Festhalle in Rockenau ist ab sofort bis auf weiteres für jegliche Nutzung gesperrt. Das teilte heute die Stadtverwaltung Eberbach mit. Ein Eberbacher Ingenieurbüro stellte nach Überprüfung der Dachkonstruktion Einsturzgefahr fest.

Das Fachbüro war von der Stadt beauftragt worden, sämtliche städtischen Hallendächer auf ihre Traglast zu überprüfen. Dabei wurde am 3. Mai auch die Rockenauer Festhalle unter die Lupe genommen. Es zeigte sich, dass alle Holzdachbinder geschädigt sind. Die Ingenieure stellten fest, dass die Obergurte der Binder, auf denen das Dach aufliegt, jeweils im unteren Drittel seitlich ausknicken. Dadurch ist offenbar das gesamte Dach bereits deutlich verformt. Es wurde vom Ingenieurbüro als einsturzgefährdet eingestuft.

Deshalb hat Bürgermeister Bernhard Martin die sofortige Sperrung der Halle verfügt und ihre Nutzung bis zur Sanierung des Daches untersagt. Wann dies der Fall sein wird, ist noch offen. Demnächst werden sich der Rockenauer Ortschaftsrat und der Eberbacher Gemeinderat mit der Hallensanierung befassen müssen.

16.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt