WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Raser durch Straßenumbau bremsen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Die Bundesstraße 37 im Eberbacher Ortsteil Lindach hat nicht unbedingt den Charakter einer Ortsdurchfahrt. Anfang der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde die Straße vom Bund ausgebaut, und seitdem blieb sie fast unverändert.
In ihrem jetzigen Zustand lädt die Ortsdurchfahrt zum zu schnellen Fahren ein, was Risiken und Belästigungen für die Anwohner mit sich bringt. Deshalb wird seit Jahren aus Lindach immer wieder ein Umbau der B 37 gefordert. 1992 wurde vom Straßenbauamt Heidelberg eine Umbauplanung vorgelegt, die Umsetzung scheiterte aber an fehlendem Geld vom Bund. Mittlerweile kam aber die frohe Kunde, dass nun Bundesmittel für den Straßenumbau bereitstünden. Trotzdem dürften auch unter Berücksichtigung möglicher Zuschüsse auf die Stadt Kosten in Höhe von rund 250.000 Euro zukommen.

Geplant ist auf etwa 740 Metern Länge eine Verschmälerung und eine Verschwenkung der Fahrbahn, um Tempo 50 auch baulich zu gewährleisten. Zusätzlich sollen Rad- und Gehwege sowie Parkstände angelegt werden. Die Gesamtbaukosten sollen bei rund 450.000 Euro liegen.

Das Vorhaben fand heute im Gemeinderat breite Zustimmung. Lediglich SPD-Stadtrat Rolf Schieck wandte sich dagegen. Ihm erschienen die Gesamtkosten zu hoch für den mit dem Umbau verfolgten Zweck.
Einen Zeitplan für die Durchführung des Umbaus gibt es noch nicht.

24.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt