WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tango begegnet Indie-Pop

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter)

(hr) Musikalische Gegensätze trafen beim 4. Talent-Forum der Sparkasse Neckartal-Odenwald am vergangenen Dienstag aufeinander. In der Schalterhalle musizierten Anna und Lina Zeiß am Akkordeon, gefolgt von der Eberbacher Band "Phrosh and the Monsters of Truth". Während sich die beiden jungen Akkordeonistinnen vor allem dem Tango von Piazzolla und Co. verschrieben haben, den sie mal elegisch, mal spritzig und temporeich intonierten, kamen Philipp Köhler alias "Phrosh" (Gitarre, Gesang) und seine Mitstreiter Clara Däubler (Bass), Marco Schneider (Gitarre) und Patrick Schneider (Schlagzeug) mit Eigenkompositionen in niveauvollem Indie-Pop daher.
Trotz konträrer Musikstile gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den jungen Künstlern: Alle sind sie aus Musikschulen der Region hervorgegangen. Die Zeiß-Schwestern kommen von der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule in Buchen, Phrosh und seine Band haben ihr Handwerk an der Eberbacher Musikschule gelernt. Und als Anna und Lina Zeiß gegen Ende ihrer Darbietung einen schmissigen Boogie und einen Glen-Miller-Mix hinlegten, war die Brücke zum poppig-jazzigen Phrosh-Sound ja fast schon geschlagen.

Infos im Internet:
www.phrosh.com


08.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt