WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgerfinanzierte Solaranlage für Dorfgemeinschaftshaus?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) (hru) Überall sieht man immer mehr davon: Solaranlagen bedecken die Dächer von Industriegebäuden, Hallen und Privathäusern zur Stromgewinnung und Warmwasserbereitung. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass damit Geld zu verdienen ist.

Der Pleutersbacher Ortschaftsrat diskutierte in seiner letzten Sitzung, ob das Dach des Dorfgemeinschaftshauses für die Gewinnung von Sonnenenergie genutzt werden kann. Erste Gespräche deuten darauf hin, dass eine bürgerfinanzierte Anlage "lohnend" sein könnte. Möglicherweise gibt es auch Bürger in Eberbach, die sich mit privaten Mitteln an einer solchen Anlage beteiligen würden, so wie es an anderen Orten bereits gemacht wurde.

Am heutigen Donnerstag sollen um 19.30 Uhr in einer öffentlichen Ortschaftsratsitzung im Dorfgemeinschaftshaus technische, juristische und finanzielle Voraussetzungen für ein solches Projekt vorgestellt und erörtert werden. Mit dabei sein werden der Energieexperte Henning Schulz von der e.con GmbH, der Schönbrunner Bauamtsleiter Karl Wilhelm, der seine Erfahrungen einer privat finanzierten Solaranlage einbringen kann, sowie zwei Vertreter des Eberbacher Stadtbauamtes. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen.

18.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt