WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Literarische Blumen in allen Farben und Formen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die "Musenkuß"-Autoren wie Martin Emrich (l.) oder Andrea Bühl (r.) präsentierten gestern Auszüge aus ihrem Buch (r.u.). Die Musik steuerten "Die drei Buwe" (Mitte) bei.(Fotos:Richter)

(hr) Seit fünf Jahren treffen sich Menschen aus Odenwald, Neckartal und Kraichgau regelmäßig in der "Literaturwerkstatt Musenkuß". Eine Auswahl der dabei entstandenen Texte und Gedichte haben sie jetzt im 189 Seiten umfassenden Büchlein "Blumen am Wege" veröffentlicht.

Gestern Abend stellten die Teilnehmer der Literaturwerkstatt das Buch im Eberbacher Kulturlabor (Galerie Artgerecht) vor. Das Kulturlabor ist der Trägerverein von "Musenkuß". Beteiligt am Projekt ist auch die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd.

Mit musikalischer Begleitung durch "Die drei Buwe" Steffi, Chuck und Marc trugen die Autoren Edith Abele, Hans Biedermann, Andrea Bühl, Martin Emrich, Christel Hasenkamp, Wolfgang Henkel, Renate Koch und "Musenkuß"-Mentor Bernhard Theis ihre Werke vor, die teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken anregten. Die am Wege von "Musenkuß" gewachsenen "Sprachblumen" sind vielfältiger Natur: hell, bunt, stachelig, unscheinbar, gerade, gewunden. Alle seien sie ohne überhöhten literarischen Anspruch aus dem Empfinden und der persönlichen Sichtweise ihrer Schöpfer heraus entstanden, teils inspiriert durch die monatlichen Treffen, teils undabhängig davon zuhause oder anderswo, sagen die Autoren.

Wer sich selbst ein Bild von den literarischen "Blumen" machen möchte, kann das Buch ab Anfang Dezember in verschiedenen Buchhandlungen erwerben, in Eberbach bei Greiff in der Friedrichstraße und bei Sigmund in der Bahnhofstraße, in Hirschhorn im Buchladen, außerdem in Mosbach (Käfertörle), Aglasterhausen (Blätterwald) und Meckesheim (Bücherschiff). Das Buch ist auch direkt erhältlich bei Bernhard Theis in Eberbach, Telefon und Fax (06271) 7560, E-Mail siehe unten. Bei ihm gibt es auch weitere Informationen über die Literaturwerkstatt.

E-Mail-Kontakt: theisbernhard@aol.com

24.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt