WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Offene Kritik an früherem Aufsichtsrat

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung der Eberbacher Baugenossenschaft (EBG) statt. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund einer notwendigen Wertkorrektur der EBG-Immobilien die Mitglieder einen herben Verlust ihrer Genossenschaftsanteile hatten hinnehmen müssen (wir berichteten), wurde gestern offenbar Kritik am früheren Aufsichtsrat laut. Das berichtet heute die "Eberbacher Zeitung". Einer der 18 anwesenden Genossen habe den Vorwurf erhoben, die Aufsichtsräte hätten das Missverhältnis zwischen dem bilanziellen und dem wahren Immobilienwert erkennen müssen, heißt es in dem Zeitungsbericht. Da die EBG derzeit nur "bilanziell", nicht jedoch "materiell" überschuldet sei, könne sie ihre Zahlungsverpflichtungen zwar erfüllen, den Renovierungsbedarf im Wohnungsbestand aber nicht decken, berichtet das Blatt. Der Jahresabschluss für 2006 sei mit zwei Gegenstimmen festgestellt, Geschäftsführung und Aufsichtsrat seien einstimmig entlastet worden.

30.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt