WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wortakrobatik und treffsichere Ironie

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:C.Richter)

(hr) Gut zwei Stunden kabarettistische Unterhaltung bot Thomas C. Breuer am Freitagabend auf der Kleinkunstbühne im Kulturlabor / Galerie Artgerecht in Eberbach. Der Rottweiler mit Biss, der im November 2007 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, war heute vor genau drei Jahren schon einmal beim Kulturlabor zu Gast (wir berichteten). In seinem aktuellen Programm "Pfeffer und Salsa" tischte Breuer eine scharfe Jubiläumsmischung aus alten und neuen Texten, Gedichten, Raps und Liedern auf.

Mit treffsicherer Ironie knöpfte Breuer sich Auffälligkeiten der Gesellschaft vor, zog mit halsbrecherischer Wortakrobatik über Einkaufs-, Koch- und Essgewohnheiten seiner Zeitgenossen her, entlarvte die "gigantischen Einfaltquoten" der Politiker und stellte der "Furchtbarkeitsgöttin" Paris Hilton eine baldige "Biesterrente" in Aussicht. Kein gutes Haar ließ Breuer auch am Fernsehen: "Da schauen Verhaltensgestörte anderen Verhaltensgestörten bei der Arbeit zu". Ganz nebenbei erwies sich der langgediente Humorprofi auch noch als Meister deutscher Dialekte und erkannte, dass er als Kabarettist im Zeitalter der Comedians eher einer aussterbenden Spezies angehört. Aber Breuer hat auch nach 30 Jahren die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sein Job vielleicht als Heilberuf anerkannt wird: als Fachkraft für betreutes Lachen. Denn Lachen ist erwiesenermaßen ja gesund.

07.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt