WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sieg für HSG-Schachmannschaft

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:privat)

(mts) Am Freitag, 29. Februar, fanden in der Carl-Engler-Schule in Karlsruhe die Nordbadischen Meisterschaften in der Wettkampfklasse III im Schach statt. Aus sieben Bezirken kamen die Sieger der Kreismeisterschaften hoffnungsvoll in die ehemalige Residenz.
Das Hohenstaufen-Gymnasium reiste in der Besetzung Felix Berger, Timo Höfler, Florian und Michael Engelhorn zusammen mit ihrem Betreuer Bernhard Schell zu den Wettkämpfen.

In einem beispiellosen Zweikampf mit dem Markgrafen-Gymnasium aus Karlsruhe eilten beide Mannschaften von Sieg zu Sieg. Dabei zeigten sich die Eberbacher aber souveräner und gewannen ihre Kämpfe mit 4:0, während die Karlsruher immer wieder einzelne Brettpunkte
verloren. Die direkte Begegnung brachte nach hartem Kampf ein verdientes Remis. In den verbliebenen Runden behielt das Hohenstaufen-Gymnasium die Nerven und gewann am Ende verdient mit 13:1 Mannschaftspunkten und 25:3 Brettpunkten.

Am 14. März starten nun die Eberbacher Schachspieler bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schwäbisch-Gmünd. Man darf auf das Abschneiden gespannt sein.

03.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt