WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonziel erreicht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (lm) Am 9. März fand der letzte Verbandsligaspieltag für die Volleyball B-Junioren des TVE statt. Man trat wegen vieler Ausfälle, zu denen auch Leistungsträger zählten, mit einer kleineren Mannschaft in Mannheim an. An diesem Tag standen drei Spiele auf dem Plan.

Zunächst trat man gegen die SG Hohensachsen an, gegen die man sich keine Blöße gab. Gleich zu Beginn machte Jona Teichtmann mit starken Angaben viel Druck und erzielte dadurch vier direkte Punkte. Mit nur einem gelehrten Mittelblocker, Marco Zebrowski, gewann man den ersten Satz 25-10. Im zweiten Satz spielte man auch souverän und gewann auch diesen durch starke Angriffe von Timo Goes 25-12. Direkt darauf spielte man gegen St. Leon Rot, die sich seit ihrem letzten Auftritt sehr stark verbesserten. Das Team kam nur schwer in die Gänge und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Patrick Spallek konnte durch gute Annahme zeigen, was er drauf hat. So konnte auch Jason Fahrbach auf seiner Position zu Angriffen kommen. Dennoch wirkte die Mannschaft durch die fehlende Konsequenz und den Willen zu gewinnen sehr stark verunsichert. Bei einem Stand von 21-23 kam Lukas Münch zur Angabe und kämpfte das Team durch seine Angaben wieder heran. 24-24 stand es nach diesen Angaben. Durch die Sicherheit in der Annahme von Marius Hoock kamen die Volleyballer aus Eberbach immer wieder auf eine "Einpunktführung", doch erst beim 31-29 gewann man den Satz nach einem aufregenden Schlagabtausch. Im zweiten Satz wollte man die geschlossene Mannschaftsleistung auf mentaler Ebene ausnutzen, doch man verlor 17-25. Im Tie-Break kam man nur schlecht ins Spiel. Schnell kam es zu einer hohen Führung für den Gegner. Die Siegchancen schienen vertan, als Trainer Thorsten Grimme bei 6-13 eine Auszeit nahm. Lukas Münch jedoch glaubte wohl noch an den Sieg. Er verunsicherte St. Leon Rot durch sichere, aber starke Angaben komplett und gab der ganzen Mannschaft den Glauben an den möglichen Sieg zurück. Durch die Unterstützung der Fans und seiner Serie brachte er das Team auf Siegerkurs. Durch diese Aufholjagd gewann der TVE tatsächlich noch 16-14. Dieser Sieg ließ die ganze Mannschaft mit strahlenden Gesichtern in das letzte Spiel gegen den Ettlinger SV gehen, gegen den man nichts zu verlieren hatte und im Hinspiel zeigte, dass man auch gegen solch starke Mannschaften mithalten kann. Doch der TVE verschlief das Spiel nahezu komplett, man verlor 25-9 und 25-10.

Trotz dieser Niederlage konnte die Mannschaft ihr Saisonziel Platz drei erreichen und sich auch noch geringe Chancen auf die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft machen, die die C-Jugend des TVE bereits erreicht hat. Nach dem Duschen schaute man sich noch das Endspiel um die Nordbadische Meisterschaft an, welche durch einen 2-1 Sieg von Feudenheim über Ettlingen entschieden wurde.

Somit steht der TVE hinter dem ASC Feudenheim und den Ettlingern. Hinter sich ließ das Team St. Leon Rot, die SG Hohensachsen und den VBC Östringen. Die Jugend des TVE freut sich nun entweder auf die Süddeutsche Meisterschaft oder den am gleichen Tag stattfindenden NVJ-Cup, bei dem ein Sieg die einzige Zielsetzung sein kann.

10.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt