WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Frauen lernen Grenzen setzen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Polizei)

(bro) (pol) Die Stadt Eberbach und das Polizeirevier Eberbach führen im Rahmen der Aktion Bürgersicherheit am Montag, 14. April, und am Montag, 21. April, jeweils in der Zeit von 18 Uhr bis 21 Uhr, ein sich über beide Termine erstreckendes Selbstbehauptungstraining für Mädchen und Frauen durch. Veranstaltungsort ist der Lehrsaal des Polizeireviers Eberbach.

Gewalt gegen Frauen kann sich immer und überall und unter nahezu allen Umständen ereignen. Bernd Grimm und Uwe Franek befassen sich schon seit Jahren mit dem Selbstbehauptungstraining, das auf die speziellen Sicherheitsbedürfnisse von Frauen abgestimmt ist. Sie verstehen es, in einem geschützten Raum die lockere Atmosphäre aufzubauen und zu erhalten, die es braucht, damit Teilnehmerinnen auch über wahrgenommene sexuell motivierte Gewalt sprechen können.

Das mentale Durchspielen von Gewaltsituationen gehört genauso dazu wie Informationen zum Notwehrrecht. Wie stelle ich Öffentlichkeit her, wenn Anonymität vorherrscht? Warum ist es gerade in aggressiven Situationen besser Fragen zu stellen, als etwas zu behaupten oder zu drohen? Wie kann ich durch pro-aktives Verhalten vermeiden, eine zugewiesene Opferrolle annehmen zu müssen?

Wenn man als Frau Antworten auf diese Fragen sucht und darüber hinaus lernen will, wie man mit wenigen, aber wirkungsvollen Techniken einem Gegenüber Grenzen setzen und durchsetzen kann, sollte man sich für diesen Kurs anmelden.

Informationen erhält man beim Polizeirevier Eberbach, Tel. (06271) 92100 oder 9210121. Anmelden kann man sich telefonisch oder per Fax (06271) 9210-199 oder per E-Mail. Die Teilnahme an dem Selbstbehauptungstraining ist kostenfrei.

E-Mail-Kontakt: prev.eberbach@pdhd.bwl.de

12.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt