WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt schlägt Schöffen vor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Einer Liste von 39 Personen, die sich für das Schöffenamt beim Heidelberger Amtsgericht interessieren, stimmte heute der Eberbacher Gemeinderat einstimmig zu. Die 22 Frauen und 17 Männer zwischen 39 und 67 Jahren hatten sich nach einem Aufruf der Stadtverwaltung beworben. Die Liste wird eine Woche lang im Rathaus öffentlich ausgelegt. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, um jedem Bürger die Möglichkeit zu geben, gegen einzelne Bewerber Einspruch einzulegen. Das Amtsgericht prüft anschließend die Bewerbungen mitsamt der eingegangenen Einsprüche und wählt die Schöffen für die Geschäftsjahre 2009 bis 2013 aus.

Wer von der Liste dann tatsächlich zum Schöffen bestellt wird, will die Verwaltung im Herbst 2008 beim Amtsgericht erfragen. Bei der letzten Schöffenwahl im Herbst 2004 waren von der Eberbacher Liste fünf Personen für die Erwachsenengerichte gewählt worden.

Weitere acht Bewerberinnen und Bewerber aus Eberbach wurden bereits vorab dem Jugendhilfeausschuss gemeldet als mögliche Schöffen für Jugendgerichte.

24.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt