WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Eberbacher Bands zum Abschluss der Open-Air-Reihe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Marco Schneider, Patrick Schneider, Philipp Köhler und Clara Däubler von der Gruppe "Phrosh". (Foto:Kolbe)

(ko) "Phrosh“ und "Steampowered Aeroplane“ rockten am Samstagabend zum Abschluss des Open Air 2008 auf dem Lindenplatz in Eberbach.

Die Gruppe "Phrosh“, die es seit 2006 in der aktuellen Besetzung mit Philipp Köhler (Gesang und Gitarre), Marco Schneider (Gitarre), Patrick Schneider (Schlagzeug) und Clara Däubler (Bass) gibt, machte kurz nach 18 Uhr den Anfang. "Phrosh“ gab eigene Kompositionen zum Besten, die allesamt aus der Feder von Philipp Köhler stammen.

Nach und nach füllte sich nun auch der Lindenplatz, und es gab kaum noch Sitzplätze beim "Alten Badhaus“ oder im Eiscafe "Venezia“. Eingefleischte "Steampowered Aeroplane“-Fans brauchten aber keinen Sitzplatz, denn kaum dass die Musiker und Sängerinnen kurz nach halb acht auf die Bühne gingen und die Musikinstrumente und Mikrofone in die Hand nahmen, fing das Publikum bereits an leicht in den Hüften zu wippen.

In altbewährter Weise brachte "Steampowered Aeroplane“ mit Heiko Schneider (Schlagzeug), Olli Barth (Gitarre), Jürgen Konrad (Bass) und Martin „Mertel“ Jost (Gitarre und Gesang) zusammen mit den Sängerinnen Susanne Lutz und Miriam Back stilvoll gecoverten Rock, Pop, Folk und Reggae zu Gehör, und je später der Abend desto gelöster war das Publikum. Es brauchte nur eine kurze Aufforderung von Heiko Schneider und schon begannen die ersten vor der Bühne zu tanzen.

Trotz der etwas kühlen Temperaturen nach Einbruch der Dunkelheit war es ein gelungener Abschluss der diesjährigen Open-Air-Reihe auf dem Lindenplatz.

17.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt