WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Helmstadt/Reichartshausen – SG Eberbach/Hirschhorn 2: 2

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (rwu) Am Samstag, 4. Oktober, reiste die A-Jugend der SG Eberbach/Hirschhorn zum Auswärtsspiel nach Helmstadt gegen die SG Helmstadt/Reichartshausen mit dem Ziel, das Punktekonto in der Landesliga Rhein-Neckar zu erhöhen. Dies gelang letztendlich auch mit einem glücklichen 2:2-Unentschieden.

Gleich zu Beginn des Spiels, als die SG E/H geistig noch nicht richtig auf dem Platz war, kassierte man in der fünften Minute durch einen Konter das 1:0, als der mit einem Steilpass auf die Reise geschickte Mittelstürmer der Gastgeber von halbrechts unhaltbar flach ins lange Eck einschoss. Wach gerüttelt durch die frühe Führung versuchte man nun seinerseits, ins Spiel zu kommen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball und einer anschließenden Schussflanke von Simon Schüßler lenkte Sinan Özdemir den Ball mit der Hacke zum Ausgleich ins Tor (zehn Minuten). In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei die Hausherren die klar besseren Chancen hatten, aber immer wieder am gut aufgelegten Torhüter Jan-Erik Rothenberger ihren Meister fanden. Somit blieb es bis zur Pause beim 1:1.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die SG E/H bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen, aber die Gastgeber zogen weiterhin ihr präzises schnelles Kurzpassspiel auf. Vor allem zwischen der 55. und 65. Minute hatte man mehrfach Glück, als die Heimelf gleich reihenweise beste Gelegenheiten ausließ. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die gastgebende SG wiederum in Führung ging. Ein quer gelegter Freistoß aus ca. 25. Metern wurde mit einem satten Flachschuss zum 2:1 abgeschlossen (68. Min.). Ebenfalls durch den erneuten Rückstand aufgeweckt, gelang der SG E/H nur fünf Minuten später der erneute Ausgleich. Patrick Grimm erzielte diesen Treffer durch einen Drehschuss, als er nach einem Eckball den vom Torhüter zu kurz abgewehrten Ball versenkte. Fast wären die Gastgeber noch als Sieger vom Platz gegangen, als nach einem hervorragend getretenen Freistoß der Ball nur an den Pfosten knallte. Somit blieb es beim bereits oben erwähnten glücklichen Punktgewinn für die SG Eberbach/Hirschhorn.

Vorschau:
Am Samstag, 11. Oktober, steht für die SG E/H im Stadion in der Au die nächste Bewährungsprobe an. Gegner ist der Tabellen Zweite FC Bammental. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

07.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt