WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zum zweiten Mal Submission in Eberbach - Stämme warten auf Käufer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nach der sehr guten Resonanz auf die erste Eberbacher Nadelwertholz-Submission im vergangenen Jahr (wir berichteten) haben sich Waldbesitzer aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Hessen entschlossen, auch 2009 ihre hochwertigsten Nadelholzstämme aus den Regionen Odenwald, Kraichgau und Neckarland konzentriert auf einem Lagerplatz der Stadt Eberbach anzubieten. Der Festplatz in der Au, auf dem alljährlich beim Kuckucksmarkt Schaubuden und Fahrgeschäfte Vergnügungen anbieten, hat sich nun wieder für einige Wochen in einen großen Holzplatz verwandelt.

Mit einer Masse von rund 600 Festmetern, verteilt auf über 400 Einzelstämme, wächst der Umfang der Holzauktion in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um etwa ein Drittel. Angeboten werden insbesondere für die Furnierindustrie geeignete Stämme in Längen von fünf bis zehn Metern der Baumarten Kiefer, Lärche, Fichte und Douglasie.

Große Erwartungen haben Kunden und Waldbesitzer auch in diesem Jahr wieder an die feinringigen Odenwälder Lärchen, die im Vorjahr vielfach beboten waren und Spitzenpreise erzielten. Die Anfuhr der Hölzer ist inzwischen abgeschlossen. Demnächst werden Holzkunden nach Eberbach kommen, die Stämme begutachten und ihre Gebotspreise einreichen. Organisiert wird die diesjährige Submission unter der Federführung des Holzmarktservice des Neckar-Odenwald-Kreises in Schwarzach.

25.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt