WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bärlauchte Hoheiten auf dem imaginären Laufsteg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich der zurzeit stattfindenden Eberbacher Bärlauchtage wurde gestern die erste Bärlauchprinzessin samt ihrem Prinz gekürt.

Vor dem Rathaus in Eberbach gaben sich am Vormittag insgesamt elf weibliche "bärlauchte Hoheiten" ein Stelldichein, in der Hoffnung den Titel zu gewinnen. Außerdem stellte sich unverhofft auch Constantin Jung als einziger Prinzanwärter zur Wahl. Alle Teilnehmer - passend in Bärlauchgewändern gekleidet - mussten gegeneinander in einen schwierigen Wettstreit treten, den der Bärlauchaktive Rolf Wieprecht moderierte. Es galt zahlreiche Fragen über Bärlauch und über Eberbach und Umgebung zu beantworten. Die Kandidatinnen und der Kandidat stellten sich persönlich vor und schwebten vor begeistertem Publikum in ihren bärlauchten Roben fast königlich über den erdachten Laufsteg. Den Juroren Meike Müller und Uwe Jung von den Bärlauchaktiven sowie Christiane Müller-Richter von der Tourist-Info fiel die Entscheidung sichtbar schwer. "Hier wird das Aussehen, die Ausstrahlung und der Aufwand des Kostümes bewertet", so Wieprecht.

Ohne Gegenkanditat wurde Constantin Jung zum Bärlauchprinz ernannt. Die Wahl zur ersten Eberbacher Bärlauchpinzessin gewann Samira Schmidt, die ganz huldvoll ihre Schärpe und einen übergroßen bärlauchfreien Schokoladenhasen aus den Händen von Uwe Jung und Meike Müller entgegennahm. Außerdem gewann sie ein Essen für vier Personen im Café am Leopoldsplatz und eine Bärlauchkutschfahrt. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Teilnahme-Urkunde sowie ein kleines Präsent. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Roland Beigel, der die Gäste aufforderte bei seinem Bärlauchlied "My wild, wild garlic town" mitzusingen.

Die Eberbacher Bärlauchtage dauern noch bis zum 3. April. Neben besonderen Attraktionen in den teilnehmenden Betrieben präsentieren sich die Bärlauchaktiven wieder am kommenden Samstag, 27. März, beim Wochenmarkt auf dem Leopoldsplatz.

21.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt