WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1-Sieg für die TVE Volleyballer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (sch) Im ersten Spiel des neuen Jahres setzten sich die TVE Volleyballer am Wochenende souverän gegen den Verfolger aus Durmersheim mit 3:1 durch und festigten den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden. Eine Schwächephase im zweiten Satz verhinderte ein deutlicheres Endergebnis.

Nach den Festtagen und dem Jahreswechsel nahmen die Volleyballer vor zehn Tagen das Training wieder auf. Mit dem absolvierten Vorbereitungsturnier in Mörfelden stimmte man sich auf die zweite Hälfte der Oberliga Saison ein.

Der erste Gegner im Jahr war die TuS aus Durmersheim. Das Hinspiel konnte der TVE mit 3:1 für sich entscheiden. Schon während der Aufwärmphase mussten die Eberbacher Volleyballer wegen einer Verletzung auf Mittelblocker Christopher Dietz verzichten.

Die Gäste begannen den ersten Satz stark, und der TVE musste konstant einem Rückstand hinterherlaufen. Erst mit zunehmender Dauer des Satzes konnte der TVE auch die wichtigen Punkte für sich entscheiden und gewann diesen schließlich mit 25:23. Im zweiten Satz knüpfte man nahtlos an die Leistung des ersten Satzes an und ging mit 14:8 in Führung. Die nächsten sieben Punkte sollten dann allerdings alle auf das Punktekonto des Gegners wandern. In die Eberbacher Annahme schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die sich auch durch Auszeiten und taktische Wechsel von Trainer Heinz Bach nicht abstellen ließen. Ohne den Faden zurück ins Spiel zu finden, verlor man den zweiten Satz deutlich mit 16:25. Die Satzpause nutzte der TVE, um kurz durchzuatmen, die Konzentration auf den neuen Satz zu lenken und wieder zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang dann auch eindrucksvoll. Eberbach kontrollierte nun wieder das Spiel nach belieben und ließ dem Gegner keine Möglichkeit mehr zur Entfaltung. Alle Mannschaftsteile gingen nun konzentrierter zu Werke, und es entwickelte sich ein homogener Spielfluss. Fielen in den zuvor gespielten Sätzen noch gegnerische Lobs ins eigene Feld, war die Abwehr nun zur Stelle und leitete eigene Angriffskombinationen ein. Auch im Block zeigte sich nun eine deutliche Leistungssteigerung. Schön gestellte Einer- und Zweier Blocks führten zu weiteren Punkten. Mit 25:15 wurde der dritte Satz mehr als deutlich gewonnen. Im letzten Satz des Tages knüpfte der TVE an die starke Leistung des dritten Satzes an und konnte aus einer soliden Annahme heraus die eigenen Angriffsschläge im gegnerischen Feld versenken. Durmersheim kam nicht mehr in die Position den Eberbacher 3:1-Sieg zu gefährden und verlor den Satz mit 25:19.

Der TVE startete mit einer guten Leistung ins neue Volleyball-Jahr. Mit dem Sieg gegen Durmersheim hält man die Verfolger weiter auf Abstand und festigt den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag hat der TVE Pause und muss erst wieder am 30. Januar um 16 Uhr daheim in der Ittertalsporthalle gegen die Unterseevolleys aus Radolfzell antreten.

17.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt