WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pop, Folk, Blues und Swing im Kulturlabor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das "Matching Ties" Quartett. (Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 28. Januar, um 20 Uhr sind die Bands "Heart of the Rainbow" und „Matching Ties“ zu Gast im Kulturlabor in Eberbach.

"Heart of the Rainbow" ist ein Unplugged-Projekt, das von der Sängerin Miriam Back und dem Gitarristen und Mundharmonikaspieler Martin Jost im Jahr 2003 initiiert wurde. Mittlerweile hat sich mit Mathias Hils (Klavier) und Jürgen Konrad (Bass) eine feste Bandkonstellation etabliert. Für die Freunde der etwas ruhigeren akustischen Popmusik werden Stücke von Alanis Morissette, Jewel, Cyndi Lauper, Carole King und anderen eigeninterpretiert und unplugged gespielt, wobei man viel Wert auf Gänsehautfeeling legt.

Das "Matching Ties" Quartett spielt “acoustic music“, handgemachte Musik auf einer Vielzahl von akustischen Saiteninstrumenten mit mehrstimmigem Gesang. Mit dieser teils amerikanischen Instrumentation und Technik (Flat-picking oder Plektrumstil) spielen sie einen Mix aus irischem, britischem und amerikanischem Folk, Bluegrass, Country, Blues, Folk-Rock und Swing. Standard und eigene Songs aus Irland, England und Schottland, modern interpretiert, stehen immer mehr im Mittelpunkt des "Matching Ties" Repertoires. Die Musik Amerikas ist aber immer noch großer Bestandteil des Programms, Bluegrass Standards sowie im Bluegrass-Stil arrangierte Folk-Rock Songs der 60er und 70er Jahre. Dazu kommen viele Blues- und Swingnummern aus den 20er und 30er Jahren. Durch ihr percussives Spiel erreicht die Gruppe einen runden, kraftvollen Rhythmus, der auch ohne Schlagzeug nichts zu wünschen übrig lässt. Ihr Witz, gewürzt mit einer Prise schwarzem, englischem Humor und amerikanischem Slapstick, runden die gute Live-Atmosphäre ab. Die "Matching Ties" kommen in der Besetzung: Paul Stowe (Salt Lake City, USA - Gitarre und Gesang), Trevor Morriss (London, GB - Mandoline, irische Bouzouki, Gitarre, Gesang), Colm O’Tuama (Dublin, Irland - irische Flöte, Tin- und Low Whistles, Gesang) und Georg Bähr (Berlin/Aschaffenburg – Geige, Mandoline und Gesang).

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei: Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

21.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt