WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lesenacht am Hohenstaufen-Gymnasium

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach trafen sich zur Lesenacht in der HSG-Aula. (Foto: privat)

(bro) (pm) 65 Fünftklässler des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach trafen sich an einem Freitag Ende Januar zu einer von der SMV und besonders von Schülersprecher Thomas Geier organisierten Lesenacht. Mit von der Partie waren als Betreuer auch Studienrätin Melanie Merscher und Studienrat Hartmut Quiering.

Alle Schülerinnen und Schüler brachten ihr Lieblingsbuch mit, das sie nach einer Nachtwanderung mit Fackeln und Waldgeistern sowie themenbezogenen Leseveranstaltungen in den Klassenzimmern ihren Mitschülern vorstellen konnten. Manche Teilnehmer hatten bis zu zehn Bücher von der Fantasie-Literatur bis zum klassischen Mädchenbuch mitgebracht, so dass auch ein reger Ausleihtausch beginnen konnte, bevor meist die mit Stühlen abgetrennten Schlafnischen aufgesucht wurden. Die meisten Schüler fanden ihren Schlaf weit nach Mitternacht, dafür waren sie umso früher wach, um dann nach einem gemeinsamen Frühstück zu Hause glücklich ins Bett zu fallen.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


27.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt