WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach uns die Sintflut

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Chor „The Joy a Cheers“ bei der Probe. (Foto: privat)

(bro) (apl) Die Kinderchöre der Singschule Eberbach führen mit „Nach uns die Sintflut“ wieder ein großes Kindermusical auf. Am 6., 7. und 8. Juli, jeweils um 18 Uhr, wird das Stück über Noah, die Arche und die große Flut im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz gespielt.

Johannes Michel hat dieses Stück nach den beiden großen Hochwassern in Eberbach 1993 und 1994 geschrieben. Es war das erste Kindermusical, das von der damals noch kleinen Singschule aufgeführt wurde. 18 Jahre später hat es nichts an Aktualität verloren.

Barbara Menges hat ein großes Schiff gebaut und zeichnet sich für Masken und Requisiten verantwortlich. Sibylle Muff hat die Theaterproben angeleitet und führt die Regie. Kriemhild Pfeifer leitet die Spatzenchöre und hat sie bestens für dieses anspruchsvolle Stück vorbereitet. Zum ersten Mal mit dabei ist der Schulchor der Dr. Weiß-Grundschule für die erste und zweite Klasse unter Leitung von Miriam Back. Vladimir Rivkin hat die Musikstücke mit dem Kammerorchester der Musikschule einstudiert, und Achim Plagge hat die Gesamtleitung. In der kommenden Woche werden nun die Ensembles zusammengeführt, und es wird gemeinsam intensiv geprobt.

Karten gibt es bei Buchhandlung Greif und im evangelischen Gemeindebüro, Tel. (06271) 4787. Das Stück dauert eine knappe Stunde und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

28.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt