WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alpenrock am Neckarstrand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(cr) Richtig krachen ließ es gestern Abend der "Alpenrocker" Hubert von Goisern in Hirschhorn. Das Open-Air-Event an der Slipanlage war bestens organisiert und mit knapp 2.000 Gästen auch sehr gut besucht.

Der Österreicher war vor vier Jahren schon einmal in der "Perle des Neckartals" gestrandet, damals mit einem Schiff, auf dem die Bühne installiert war. Gestern fand das Konzert komplett an Land statt. Dazu war auf dem Platz an der Slipanlage eine große Bühne aufgebaut worden. Die Straße war voll gesperrt, und der Verkehr wurde durch die Innenstadt umgeleitet. Die örtliche Organisation lag wie schon vor vier Jahren beim Konzertbüro Bernd Magin aus Finkenbach.

Mit einer Konzertdauer von rund zweieinhalb Stunden ohne Vorgruppe ließ sich der Mann mit der Ziehharmonika nicht lumpen. Zunächst bot Goisern mit seiner vierköpfigen Band viel Material von seiner aktuellen CD "Entweder und oder". Dabei zeigte er sich sowohl stilistisch als auch instrumental sehr vielseitig. Häufig tauschte er das Akkordeon gegen Gitarre, Keyboard, Klarinette, Maultrommel oder Mundharmonika. Als Goisern nach gut eineinhalb Stunden seinen aktuellen Hit "Brenna tuats guat" anstimmte, hielt es auch die Sitzplatzgäste nicht mehr auf den Stühlen. In der Zugabe wurden die Fans dann mit einer Up-Tempo-Version des Goisern-Klassikers "Koa Hiatamadl" sowie den beiden Balladen "Weit weit weg" und "Heast as net" bestens bedient.

Das Wetter spielte mit, auch wenn es für Juli ausgesprochen frisch wurde, was der Partystimmung gegen Ende aber keinen Abbruch tat.

22.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt