WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Probeeinsatz an der Raingartenhalle mit Kindergarten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ihre Jahreshauptübung mit allen Ortsteilwehren führte die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn heute Vormittag im Ortsteil Haag durch.

Angenommen wurde, dass es bei Bauarbeiten in der Raingartenhalle zu einem Brand im Küchen- und Eingangsbereich gekommen sei, die Rauchentwicklung sich in den darüberliegenden Kindergarten ausgebreitet habe und die Erzieherinnen mit den Kindern daraufhin das Gebäude verlassen hätten. Bei Eintreffen der Feuerwehr erfuhren die Rettungskräfte allerdings, dass noch ein Kind vermisst werde. Außerdem sei noch unklar gewesen, ob drei Bauarbeiter sich noch im verrauchten Gebäude befanden. Währenddessen weitete sich der angenommene Brand auf den talseitigen Anbau aus (Bild rechts).

Bei der Übung unter der Leitung des stellvertretenden Abteilungskommandanten Bernd Hochgschwender kam es vor allem auf die Zusammenarbeit der Ortsteilwehren und den Aufbau einer sachgerechten Einsatzstruktur an. Es sollte auch überprüft werden, ob der vorbeugende Brandschutz in dem Gebäude ausreicht und der Evakuierungsplan im Ernstfall funktioniert.

Neben Bürgermeister Jan Frey und Gesamtkommandant Klaus Heiß waren auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Denz, Unterkreisführerin Stefanie Heck, Revierleiter Erich Lindenthal von der Polizei Eberbach und mehrere Gemeinderatsmitglieder unter den Beobachtern der Übung.

16.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt