WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bescherung für sozial Benachteiligte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Günther Ihrig und Gustel Mechler (v.l.) waren am Samstag in einem Auto voll Geschenke unterwegs. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Rechtzeitig vor Weihnachten verteilte die Arbeiterwohlfahrt Eberbach (AWO) wieder Geschenke an sozial benachteiligte Menschen in Eberbach.

Am Samstag waren der AWO-Vorsitzende Gustel Mechler und der Ehrenvorsitzende Günther Ihrig mit einem vollgepackten Pkw unterwegs, um insgesamt 40 Geschenktaschen mit Lebensmitteln auszuliefern. Beschenkt wurden Menschen, denen es finanziell erheblich schlechter geht als den meisten anderen, und die sich viele Dinge zu Weihnachten nicht leisten können, die für Durchschnittsbürger selbstverständlich sind. Die von den AWO-Helferinnen Petra Kuhnt und Ute Ihrig im Vorfeld gepackten Taschen beinhalteten einen Sachwert von jeweils knapp 40 Euro. Verteilt wurden zusätzlich Spielsachen an bedürftige Kinder. Dinge wie Bobby-Car, Dreiräder oder Modellbausätze waren der AWO speziell dafür gespendet worden. Günther Ihrig berichtete von einem elfjährigen Eberbacher Jungen aus eher wohlhabenden Verhältnissen, der etliche Spielsachen, die er nicht mehr brauchen konnte, der AWO für ärmere Kinder überließ.

Ihrig freute sich auch über eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro von der Firma Fliesen Peukert (Inh. Rochus Foßhag). Das Geld werde für zehn Individualhilfen an "soziale Härtefälle" verwendet, die jeweils 100 Euro in bar erhielten, so Ihrig.

24.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt