WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Auszeichnung für vier Vereinsmitglieder des Bezirksimkervereins Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ro) Mit Fritz Danzeisen, Bernd Häse, Bernhard Klahn und Manfred Müller wurden vier Vereinsmitglieder des Bezirksimkervereins Eberbach anlässlich des Badischen Imkertags am 17. März in Oberharmersbach mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Der Badische Imkertag ist die Jahrestagung aller 139 Badischen Imkervereine, die unter dem Dach des Deutschen Imkerbunds (DIB) vereint sind. Alle zwei Jahre können die Imker an einer Honigprämierung teilnehmen. Nach den Richtlinien des DIB gibt jeder Teilnehmer fünf Proben derselben Ernte ab. Der Honig sollte nicht älter als zwei Jahre sein. Geprüft wird der Honig an der Landesanstalt für Bienenkunde der Universität Hohenheim. Der Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Honige, die alle Kriterien der lebensmittelrechtlichen Vorschriften erfüllen, verdienen noch lange nicht das DIB Prädikat Bronze, Silber oder Gold.

Der Sieg ist der Beweis um das Wissen der vier Imker in der Bienenhaltung und der Honigerzeugung. Honig nach den Richtlinien des DIB erkennt man an dem Aufdruck „Echter Deutscher Bienenhonig“. Die Imker, die nach diesen Richtlinien imkern, verpflichten sich keine verbotenen Medikamente oder Antibiotika anzuwenden.

Wie im Ausland geimkert wird, vergleichbar mit einer industriellen Massentierhaltung, zeigt der Film: "More Than Honey", der am kommenden Donnerstag, 28. März, um 17.30 Uhr im Mobilen Kino in der Stadthalle gezeigt wird.

Infos im Internet:
www.imkerverein-eberbach.de


26.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt