WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mittelalterliches Schauspiel in authentischer Kulisse

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(tw) Am Wochenende war die Altstadt von Hirschhorn, der Freie Platz und der Château-Landon-Platz wieder ganz vom mittelalterlichen Leben und Treiben erfüllt. Die C.G. Hirschhorner Ritter 1967 e.V. hatte zu ihrem 37. Ritterfest eingeladen.

Schon am Samstagmorgen begann das bunte Spektakel mit dem Einzug der Fanfarenzüge der Stadt Eberbach, der Goldstadt Pforzheim und den Fahnenschwingern der Ritter zu Hirschhorn. Diese geleiteten Bürger, Ritter, Sarazenen, Kaufleute, Händler, Gaukler, Tänzer, Musikanten, Zauberer, Seher, Bettler und Stelzenläufer aus der Altstadt und aus dem Handwerkerdorf auf dem Château-Landon-Platz und trafen sich zur Eröffnung des Ritterfestes auf dem Rathausvorplatz.

Nach Grußworten des Landrates des Kreises Bergstraße Matthias Wilkes, der Begrüßung durch Bürgermeister Rainer Sens, der Verkündung der Marktordnung durch den Marktvogt und einigen ohrenbetäubenden Böllerschüssen zog man weiter zur Bühne auf dem Château-Landon-Platz. Den Fassbieranstich übernahm der hessische Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten Michael Boddenberg, bevor es die ersten Darbietungen auf der Bühne zu sehen gab. Dort wechselten sich Ritterkämpfe mit Musik und Komik, mit Gauklern und mit Zaubereien bis zum Abend halbstündlich ab.

Anfangs waren im Handwerkerdorf und im Ritterlager hauptsächlich mittelalterliche Akteure unterwegs, die die Gelegenheit nutzten um sich umzusehen und einzukaufen. Jedoch füllte sich der Platz am frühen Nachmittag ganz schnell mit "normalen Besuchern", wobei aber ein Trend zum mittelalterlichen Outfit für einen stilgerechten Ritterfestbesuch zu beobachten war. Das Ritterfest endet am Sontagabend mit einer Feuershow von "artArtistica".


Infos im Internet:
www.hirschhorner-ritter.de


01.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt