WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spatzen- und Kinderchöre wagten sich an Mozarts Meisterwerk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) In ein musikalisches Wunderland verwandelte sich die Bühne der Eberbacher Stadthalle an drei Abenden vom 20. bis 22. September. Chöre der Singschule Eberbach führten Mozarts "Zauberflöte" in kindgerechter Bearbeitung auf.

Unter Leitung von Kantor Achim Plagge hatten die Spatzen- und Kinderchöre das Stück einstudiert. Die Handlung folgt der bekanntesten Oper Mozarts und erzählt die Abenteuer von Papageno und Papagena sowie von Tamino und Pamina.
Musikalisch für Kinderchöre bearbeitet wurde das Werk von Michael Bender aus Ravensburg. Begleitung gab es statt von einem Orchester von einem vierhändig gespielten Klavier (Min-Ae Kim und Alexander Lenz), und die Dauer der Aufführung wurde auf rund eine Stunde reduziert. Die bekannten Melodien des Singspiel blieben erhalten.
In den Hauptrollen waren Lisa Keissner als Papageno, Lara Tidona als Papagena. Julia Schmitt als Tamino und Felicia Metternich als Pamina zu sehen. Rebecca Creß sang und spielte Sarastro. Die musikalische Leitung hatte neben Achim Plagge auch Chorleiterin Kriemhild Pfeifer inne, Regie führte Sibylle Muff. Barbara Menges schuf das stimmungsvolle und aufwändige Bühnenbild und die Kostüme.

03.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt