WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kurpfälzisches Kabarett mit Witz und Charme

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(kd) Am Freitag, 11.Januar, gastiert um 20 Uhr der Kabarettist Christian Habekost auf Einladung des Kulturlabors in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
Mit seinem neuen Mundart-Kabarettprogramm "DIALEKTisch gsehe" präsentiert Mannheims wahrer Sohn Chako neue Texte in der bewährt schnellen Mischung aus Mundart-Dichtung, Standup-Comedy und kabarettistischen Szenen. Komödiantisch, politisch, dialekt/isch - ohne Weck-Worscht+Woi-Huddelei und ohne Rücksicht auf norddeutsche Besserwisser und schwäbische Verluste.
Der wortgewaltige "Muddersproochler" Habekost fühlt sich berufen, einen Kreuzzug zu führen. Einen Kreuzzug für das liebenswerte Völkchen der Kurpfälzer, für ihre Lebensart und vor allem für ihren Dialekt, den unwissende Ignoranten abwechselnd als eine Aneinanderreihung unartikulierbarer Würgelaute oder als weinerlichen Singsang bezeichnen, Beweis dafür, dass Roland Kaiser nicht die akustische Höchststrafe darstellt. Diesem vorschnellen Urteil stemmt sich Habekost in seinem neuen Programm 90 Minuten lang mit aller Kraft entgegen.
Habekosts Kabarett-Karriere begann 1990 bei einem Studentenkabarett und weist steil nach oben. Er gewann u.a. 1994 den Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg, den Karlsberg Challenge 2000 und den Publikumspreis der "Wühlmäuse". Im Sommer 2001 wurde er Zweiter beim Köln Comedy-Cup. Mittlerweile arbeitet Habekost regelmäßig als Texter und Darsteller bei "Hallervordens Spott-Light" und "Cebralla" in der ARD und hatte Auftritte z.B. bei Ottis Schlachthof, Hüsch & Co. oder Wat is.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Ohrwurm CD-Laden und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, in Waldbrunn beim Verkehrsamt sowie an der Abendkasse erhältlich.

09.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt