WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erster Preis beim Mathematik-Wettbewerb Känguru

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Preisträger Jonas Hils nimmt von Schulleiter Helmut Schultz und dem Mathematiklehrer Gerrit Konrad seinen Preis entgegen (Foto: privat)

(bro) (pm) Unter den in Deutschland fast 900.000 Teilnehmern waren in diesem Jahr erstmals auch 15 Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums beim Mathematik-Wettbewerb Känguru vertreten. Jonas Hils aus der Klasse 7b gehört mit einer herausragenden Punktezahl zu den besten Teilnehmern seiner Altersklasse und erhielt dafür einen ersten Preis.

Der Wettbewerb wird international in mehr als 50 Ländern durchgeführt. Die Aufgaben sind in der Regel sehr anregend, und ihr Spektrum ist so breit, dass alle Schülerinnen und Schüler etwas finden, was sich lösen lässt und dabei auch noch Spaß macht. Der Test ist in allen teilnehmenden Ländern im Wesentlichen gleich und wird überall am selben Tag bearbeitet.

Der Name des Wettbewerbs geht auf Hochschulmathematiker aus Australien zurück. Sie kamen auf die Idee, einmal im Jahr einen Wettbewerb anzubieten, an dem möglichst viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen sollen - und wollen. Hierbei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test, der seit 1978 zunächst in Australien und dann im gesamten Südpazifik stattfand. Seit Mitte der 1990er Jahre etablierte sich der internationale Känguru Wettbewerb auch immer stärker in Europa.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


21.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt