WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Marode Bänke und Tische werden sukzessive ersetzt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Eine der neuen Sitzgruppen im Bereich des Kirchels, die schon kurz nach Installation von einer Wandergruppe begeistert genutzt wurde. (Foto: privat)

(bro) (stve) Die Stadtförsterei hat an unterschiedlichen erholungsrelevanten Stellen im Stadtwald Eberbach mit dem Ersatz von maroden Ruhebänken bzw. Bank-Tisch-Kombinationen begonnen.

Die neuen Bänke und Tische sind im Gegensatz zu den bisher verwendeten modular gefertigt. Die Bausätze werden in der Stadtförsterei vorbereitet und später im Wald zusammengefügt. Durch diese Konstruktionsweise vereinfachen sich die Herstellung, der Transport und auch der Aufbau dieser Erholungseinrichtungen. Darüber hinaus lassen sich defekte Teile zukünftig einfacher austauschen. Um die Dauerhaftigkeit zu erhöhen, wird für die im Bodenkontakt stehenden Fußteile Recyclingkunststoff verwendet. Die Sitzflächen bzw. –lehnen sowie die Tischplatten bestehen wie bisher aus Holz. Es wird hierfür Eichen- oder Douglasienholz verwendet, das aus dem Stadtwald stammt.

Der nun begonnene Ersatz defekter Ruhebänke und Tische wird sich aus Kosten- und Arbeitskapazitätsgründen sukzessive auf die nächsten Jahre erstrecken. Hierbei wird nach Dringlichkeit und Attraktivität des Standorts vorgegangen.

29.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt