WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zurück zu den Wurzeln

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (tj) Fast unbemerkt und nur für vier Rennen war der ehemalige VfR-Waldkatzenbach Mountainbike-Vereinsfahrer Yannick Mayer wieder mit Waldkatzenbacher Lizenz unterwegs.

Eigentlich mit Profilizenz auf der Straße ausgestattet, machte das Reglement des BDR den Schritt zum alten Heimatverein nötig. Um im Querfeldein im Trikot seines Querfeldein-Teams Gunsha-KMC fahren zu dürfen, musste Mayer die Profilizenz abgeben und eine Amateurlizenz lösen. Ein Anruf beim Abteilungsleiter, Peter Ihrig, im November führte schließlich dazu, dass Yannick wieder ein Waldkatzenbacher wurde. So wie 2004, als seine allererste Lizenz auch schon vom VfR kam.

Bei drei stark besetzten Rennen in Belgien und den Niederlanden gleich nach dem Jahreswechsel konnte Yannick Mayer eine gute Form unter Beweis stellen und mit dem 16. Platz in Surhuisterveen ein Ausrufezeichen setzen. Bei der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Sonntag sollte die gute Form auch zu einem guten Ergebnis führen. Trotz Schnupfen und einem Parcours, der Mayer nicht entgegenkam, sprang bei der Elite ein neunter Platz heraus. Für Mayer der versöhnliche Abschluss einer verkürzten Crosssaison.

Seine Lizenz des VfR Waldkatzenbach befindet sich deshalb auch schon wieder auf dem Rückweg zum BDR, denn bereits am 22. Februar steht mit dem Straßenrennen „Vuelta Independencia“ in der Dominikanischen Republik das erste Profi-Straßenrennen auf dem Programm.

19.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt