WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aussendungsgottesdienst in der Michaelskirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.li.: Jennifer Stillner, Nadine Reutzel, Hospizeinsatzleiterin Birgit Bechthold-Stillner, Irene Kaufmann, Pascale Gruner-Rettenbacher, Jutta Klein. (Foto: privat)

(bro) (mawa) Die Freude bei Birgit Bechthold-Stillner war groß, denn die Einsatzleiterin des Hospizdienstes konnte kürzlich im Namen des Hospizvereins Eberbach-Schönbrunn mit Pascale Gruner-Rettenbacher, Irene Kaufmann, Jutta Klein, Nadine Reutzel, Dirk Schmidt und Jennifer Stillner sechs neue ehrenamtliche Mitarbeitende begrüßen und in ihren Dienst aussenden.

Die „Neuen“ hatten während ihrer monatelangen Ausbildung in der Theorie vieles über die Begleitung schwerkranker, sterbender und trauernder Menschen gelernt, aber auch ein 40-stündiges Praktikum in einer Pflege- oder Hospizeinrichtung absolvieren müssen.

Im Aussendungsgottesdienst in der Eberbacher Michaelskirche segneten Pfarrerin Anja Kaltenbacher und Pfarrer Reinhold Hoffmann die neuen Hospizmitarbeitenden für ihre gewiss nicht immer leichte Arbeit in der Hospizbegleitung. Die Begleitung eines schwerkranken oder sterbenden Menschen sei immer wieder eine große Herausforderung und berge so manche Überraschung.

Beide Geistlichen und Birgit Bechthold-Stillner würdigten das Engagement der neuen Hospizmitarbeitenden und ihren Wunsch, sich ehrenamtlich in der Hospizarbeit in der Region Eberbach einzubringen.

02.02.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt