WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Atelier - Malerei von Akela Möhren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (usp) Am Samstag, 9. Mai, um 17 Uhr lädt der Freundeskreis Langbein’sche Sammlung ins Langbeinmuseum Hirschhorn zur Ausstellungseröffnung „Das Atelier - Malerei von Akela Möhren“.

Die in Heidelberg lebende Künstlerin kennzeichnet ihr Schaffen und ihre künstlerische Vorstellungen mit den Sätzen : „Eindrücke, Stimmungen und Gefühle, die von Gesichtern, Personen, Objekten oder der Natur ausgehen, so im Bild einzufangen, dass sie auf andere so wirken wie auf mich selbst im Moment der Wahrnehmung, ist der Traum, an dem ich arbeite. Das beste Ausdrucksmittel ist für mich die Ölmalerei mit ihren vielen Möglichkeiten der Mehrschichtigkeit, des Lasierens und der feinen Tiefe ihrer Farbigkeit."

Nach dem Kunststudium (Gebrauchsgraphik, Zeichnen und Malerei, Typographie von 1959 bis 1962) an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe wirkte Akela Möhren zunächst als Freie Graphikerin und Freie Malerin in Heidelberg bis 1968, danach in Quebec. Seit 1975 lebt und arbeitet sie erneut in Heidelberg. Beginnend mit einer Ausstellung 1964 im Heidelberger Kunstverein hat sie in zahlreichen Ausstellungen, vor allem in Heidelberg und Umgebung, auf sich aufmerksam gemacht, zuletzt 2014 in Wiesloch und in der Atelierausstellung der Gruppe A44a in Heidelberg.

Die Zusammenstellung der Hirschhorner Ausstellung reflektiert auch die räumlichen Möglichkeiten des Langbeinmuseums - so entstand das Ausstellumngsmotto - „Das Atelier“.

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch von Richard Köhler mit der Gitarren umrahmt.

29.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt