WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Offiziell von Innenminister Reinhold Gall übergeben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Oben: Innenminister Gall und Christoph Unger vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mit Vertretern der DLRG Eberbach im Ehrenhof des Stuttgarter Schlosses. Unten: Diese Fahrzeuge stellt das Land Baden-Württemberg den im Bevölkerungsschutz organisierten Hilfsorganisationen zur Verfügung. (Fotos: privat)

(bro) (ul) Im Ehrenhof des Neuen Schlosses in Stuttgart wurden am Samstag den Katastrophenschutzeinheiten in Baden-Württemberg Fahrzeuge, Geräte und Spezialausrüstung übergeben. Die DLRG Eberbach freute sich, den neuen Strömungsretter-Anhänger in Empfang nehmen zu können.

Das Land Baden-Württemberg rüstet im Rahmen des finanziell Möglichen die Bevölkerungsschutz-Einheiten so aus, dass sie im Schadensfall schnell und effektiv Hilfe leisten können. Dazu beschafft es Fahrzeuge, Geräte und Spezialausrüstung und stellt sie den Trägern der Katastrophenhilfe zur Verfügung. In den letzten Jahren konnte so eine Vielzahl neuer und gut ausgestatteter Fahrzeuge und Materialien beschafft werden. Zudem unterstützt auch der Bund den Katastrophenschutz des Landes durch die Bereitstellung von hochwertigen Fahrzeugen.

Innenminister Reinhold Gall übergab die in den letzten Monaten ausgelieferten Bundes-und Landesfahrzeuge symbolisch an die im Katastrophenschutz des Landes mitwirkenden Hilfsorganisationen.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich unter anderem um 16 Gerätewagen Sanität, 23 Mannschaftstransportwagen und vier Löschgruppenfahrzeuge. Übergeben wurden auch der aktuell im Pilotbetrieb befindliche Geräteanhänger Strömungsrettung, ein Abrollbehälter Dekontamination und eine Modulküche.

Der neue Geräteanhänger wurde der DLRG in Eberbach für ihre Strömungsretter-Einheit übergeben. Heinz Thöne, Stephan Koch, Jörg Schneider, Dominik Deschner und Frank Thöne bedankten sich im Namen der DLRG in Stuttgart für die Unterstützung.

29.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt