WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dankeschön-Ausflug für die Großen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (yd) Am Samstag 11. Juli, ging es endlich auch für die „Großen“ der KG Kuckuck-Jugend zu ihrem Dankeschön-Ausflug. Die Zehn bis 17-Jährigen durften auf dem Fluss Kocher Kanufahren.

Mit dem Kanu-Team aus Gochsen traf man sich um 10 Uhr an der Einstiegsstelle in Möglingen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon los. Die Dreierboote wurden eingeteilt und zu Wasser gelassen. Bei sonnigem Wetter paddelten die Ausflügler rund 1,5 Stunden auf der Kocher. Angekommen an dem ersten Wehr in Kochersteinsfeld wurden die Boote aus dem Wasser gehievt und rund 30 Meter weiter wieder ins Wasser gelassen. Wieder ging es weiter auf der Kocher bis zum zweiten Wehr in Gochsen. Dort wurde eine kleine Mittagspause gemacht, der Bus wartete schon mit kühlen Getränken und Vesper.

Die Kanus mussten nun auf einem Wagen um das Wehr gezogen werden. Von dort aus ruderten alle nochmals ca. 1,5 Stunden in der schönen Natur und kamen dann sichtlich geschafft in Kochertürn an.

Nachdem alle Kanus aus dem Wasser und die Paddel und Schwimmwesten verstaut waren, gab es noch für jeden belegte Brötchen mit Gemüse und kalten Getränken und schon ging die Fahrt gegen 15.30 Uhr wieder Richtung Eberbach.

21.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt