WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

MS Wissenschaft lädt zum Forschen ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Das Ausstellungsschiff "MS Wissenschaft" macht auf seiner Tour durch rund 40 Städte an Flüssen auch Halt in Eberbach. Noch bis morgen können Interessierte die Ausstellung auf dem umgebauten Frachtschiff besuchen.

"Was macht eine Stadt aus", "Wie funktioniert eine Stadt" oder "Was macht das Leben in der Stadt attraktiv" - mit diesen Fragen und vielen mehr beschäftigt sich die Ausstellung auf dem MS Wissenschaft, das zurzeit im Eberbacher Hafen liegt. Das 103 Meter lange Frachtschiff lädt im Wissenschaftsjahr 2015 auf etwa 550 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit über 30 Exponaten zum Forschen ein und bietet zahlreiche Informationen über die "Zukunftsstadt". Mobilität und Vernetzung oder Energie und Klima werden auf der MS Wissenschaft ebenso thematisiert wie Natur in der Stadt oder neue Wohnformen.

Die Ausstellung wird für Menschen ab zwölf Jahren empfohlen. Gestern testeten aber auch schon viel jüngere Besucherinnen die Angebote und hatten sichtbaren Spaß dabei. Interessiert zeigten sich auch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik bei einer kleinen Führung, zu der Simone Plötzer die Gäste eingeladen hat. Plötzer gehört zu dem sechsköpfigen Team, das noch bis morgen durch die Ausstellung führen wird, die im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung konzipiert und umgesetzt wurde.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei, für Gruppen ab zehn Personen ist eine Anmeldung erforderlich. Kostenlose Führungen gibt es um 17 Uhr. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 19 Uhr. Weiter Infos gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.ms-wissenschaft.de


28.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt