WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Frischer geht es nicht - Bäume durften in der Kultur auswählt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zur zweiten “kleinen Odenwälder Waldweihnacht” luden die Forstämter des Neckar-Odenwald-Kreises und des Rhein-Neckar-Kreises gestern und heute auf den Parkplatz Hansenwiese ein. Im Mittelpunkt stand der Verkauf frisch geschlagener Weihnachtsbäume.

Auf dem Parkplatz am Waldrand an der L 590 zwischen Eberbach und Schwanheim herrschte am Samstag und heute zwischen 11 und 16 Uhr so viel Betrieb wie sonst nie. Parkmöglichkeiten waren auch entlang der Landesstraße eingerichtet, so dass die Besucher der “Waldweihnacht” ihre selbst ausgesuchten Weihnachtsbäume nicht allzu weit schleppen mussten. Denn anders als beim Christbaumhändler in der Stadt stehen die Tannen auf der Christbaumkultur an der Hansenwiese noch und werden erst dann fachmännisch eingeschlagen, wenn der Kunde sein persönliches Exemplar ausgewählt hat. das Absägen und Einnetzen übernahmen auf Wunsch die Forstwirte, und beim Förster persönlich durften die Bäume bezahlt werden.

Nach erfolgreichem Baumkauf konnten die Besucher noch bei kulinarischen Köstlichkeiten von Wild und Wald sowie Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei verweilen. Für Kinder gab es ein spannendes Betreuungsangebot. Beteiligt waren neben den Forstverwaltungen auch der Bürgermarkt Neunkirchen und der VfB Eberbach.

11.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt