WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausbildungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ug) Am Donnerstag, 16. November, findet die achte Ausbildungsplatzmesse der Eberbacher Schulen in den Räumen des Steige-Schulzentrums statt. Eingeladen sind alle Schulen der Region sowie alle Eltern und Interessierten. Der Eintritt ist natürlich frei.

Um 10 Uhr wird die Messe durch ihren Schirmherren, Bürgermeister Reichert, eröffnet. Sie kann bis ca. 17 Uhr besucht werden, so können sich auch interessierte Eltern informieren.
 
Ausbildungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Daran arbeiten alle Eberbacher Schulen. Aber nur etwa ein Drittel der Schüler strebt nach dem Hauptschulabschluss oder der mittleren Reife eine Berufsausbildung an. 19,6 Jahre beträgt in Baden-Württemberg das durchschnittliche Alter, in dem eine duale Ausbildung begonnen wird. Das ist sehr spät. Hier will man mögliche Wege aufzeigen.

Viele Schülerinnen und Schüler gehen nach der weiterführenden Schule weiterhin auf eine Schule. Eine höhere schulische Qualifikation ermöglicht oft andere Ausbildungsmöglichkeiten. Wohin nach der Fachhochschulreife oder dem Abitur? Ein Studium kann sich anschließen. Auch dieses Feld wird auf der Messe durch die teilnehmenden Aussteller bedient.

Die geographische Lage Eberbachs, am Rande der „Metropolregion Rhein-Neckar“, macht eine eigene Ausbildungsplatzmesse unabdingbar. Man will den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schülern Rechnung tragen und Möglichkeiten der Berufsfindung zu ihnen bringen.

Über 30 Firmen, Betriebe und Dienstleistungsunternehmen nehmen an der Ausbildungsplatzmesse 2017 teil und stellen ihre vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor.

Firmen, die noch teilnehmen möchten, sind eingeladen, sich noch kurzfristig bei den Projektleitern der Realschule Eberbach oder der Werkrealschule Eberbach zu melden.

Um allen Besucherinnen und Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, wird auch für das leibliche Wohl in zwei Cafeterien gesorgt sein.

08.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt