WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SHG bezwingt harten Gegner

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (uw) Im Auswärtsspiel am Sonntag musste die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach beim TSV Wieblingen zum vorletzten Rundenspiel antreten. Man erwartete seitens des TSV Wieblingen, wie auch letztes Jahr, ein kampfbetontes Spiel.

Gleich zu Beginn ging es auch richtig zur Sache, und die SGH-Spieler mussten aufpassen, dass sie nicht von Wieblingen überrollt wurden. Die SGH brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. So lag auch der TSV Wieblingen bis Mitte der ersten Halbzeit in Front. Erstmals gelang es, zum 5:5 und 6:6 auszugleichen, ehe man selbst einmal in Führung gehen und diese auch bis zur Halbzeit halten konnte. So stand es dann 7:9 zur Halbzeit für die SGH Waldbrunn/Eberbach. Da die Wieblinger aber zwei Spieler mehr in ihren Reihen hatten, musste man dann auch noch auf die Anzahl der Torschützen achten. Zur Halbzeit waren es auf jeder Seite gleich viele Torschützen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das kampfbetonte Spiel in der gleichen Weise fort, nur dass die SGH-Handballer sich jetzt nicht mehr von der Wieblinger Gangart beeindrucken ließen. Sie setzten ihr erfolgreich begonnenes Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fort. So kam es zu den Zwischenständen von 8:12, 10:15,12:17 bis zum Endergebnis von 13:19. Da beide Mannschaften am Ende gleich viele Torschützen hatten, war klar, dass die SGH die Halle als Sieger verlassen konnte. Nach dem Multiplikationsverfahren endete das Spiel dann 78: 114 für die SGH Waldbrunn/Eberbach.

Den SGH-Spielern gebührt ein besonderes Lob. Sie haben sich nicht von der harten Gangart der Wieblinger anstecken lassen und ihr erfolgreiches Spiel durchgezogen.

Das letzte Saisonspiel findet am 18. März um 10.30 Uhr bei der TSG Dossenheim statt.

Gespielt haben: Sandro Menges, Mathis Gerboth, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Giulio Peipert, Max Peipert und Leonardo Huber.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


27.02.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt