WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dietmar-Hopp-Stiftung fördert Sanierung - Es fehlen noch 250.000 Euro

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) Um mit der Sanierung des ehemaligen Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift beginnen zu können, fehlen dem Verein Stiftung Altersheim Eberbach e.V. 500.000 Euro. Zur Deckung der Lücke sollen Spenden gesammelt werden.

Die Finanzlücke wurde im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsanalyse für die Sanierungspläne entdeckt (wir berichteten). Für die Hälfte, also 250.000 Euro, hat die Dietmar-Hopp-Stiftung nach Prüfung der Förderfähigkeit eine Spendenzusage erteilt. Für die anderen 250.000 Euro hat der Verein jetzt an die Mitglieder einen Spendenaufruf mit Überweisungsträger verschickt.

Vorsitzender Peter Reichert bittet in dem Aufruf alle Mitglieder, ihre Möglichkeiten zu prüfen, den Verein mit einer Spende zu unterstützen. Spendenbescheinigungen könnten ausgestellt werden.
Sollte die benötigte Summe nicht erreicht werden, will der Verein den Spendern die Beträge wieder zurück überweisen.

Nähere Informationen dazu soll es bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Oktober um 18.30 Uhr im Foyer des Pflegeheims “Lebensrad”, das ebenfalls dem Verein gehört, im Schafwiesenweg geben.

17.09.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt