WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wohngebäude konnten erfolgreich geschützt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Zur Waldbrandübung am Sensberg in Oberzent - Hebstahl - traten am Samstag, 20. Oktober, die Freiwilligen Feuerwehren aus Hebstahl, Unter-Sensbach und Ober-Sensbach an. Simuliert wurde ein Waldbrand in der Nähe von Wohngebäuden - verursacht durch die lange Trockenheit.

Die Feuerwehren mussten die Gebäude vor dem Übergreifen des Feuers schützen. In der Übung selbst ging es hauptsächlich darum, genug Wasser zu der Brandstelle zu befördern. Als Schwierigkeit erwies sich die sehr schlechte Wasserversorgung durch den Hydranten. Zur Brandbekämpfung wurde Löschwasser aus einem Bach entnommen. Dazu wurde auf einer Wegstrecke von rund 400 Metern (60 m Höhenunterschied) eine B-Leitung verlegt. Es wurden drei Pumpen und fünf Stahlrohre eingesetzt, damit ca. 1200 Liter pro Minute an die Einsatzstelle gefördert werden konnten.

An der Übung waren rund 30 Personen beteiligt. Der Leiter der Übung und stellvertretende Wehrführer der FFW Oberzent - Hebstahl, Florian Fülöp, zeigte sich mit der Übung sehr zufrieden.

22.10.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt