WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wertvolle Baumstämme warten auf Preisangebote

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In Eberbach findet in den nächsten Wochen wieder ein groß angelegte Nadelwertholzsubmission statt. Mehr als 550 Baumstämme wurden auf dem Festplatz in der Au und auf dem Parkplatz neben dem Sportlerheim angeliefert.

Vertreten sind vor allem die Baumarten Lärche und Douglasie, aber auch einige Kiefern. Die Submission wird jährlich wechselnd unter Federführung der Forstämter des Neckar-Odenwald- und der Rhein-Neckar-Kreises veranstaltet. Zuständig in diesem Jahr sind die forstlichen Mitarbeiter ist der Neckar-Odenwald-Kreises. Heide Rottler und Christian Tubach waren heute mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Au zum Vermessen der Stämme und um das Losverzeichnis zu erstellen. Dieses wird dann an interessierte Holzkäufer verschickt, die bis 14. Februar, 9 Uhr, ihre Preisangebote für die Stämme bei der Forstbetriebsstelle in Schwarzach einreichen können. Die Angebote werden dann gesichtet, und bis 15. Februar am Nachmittag sollen die neuen Eigentümer der Nadelhölzer feststehen. Den Zuschlag für einen Stamm erhält jeweils der Meistbietende.

Das Holz wurde von Waldbesitzern zwischen Heidelberg und Heilbronn sowie aus Beerfelden und Ludwigsburg angeliefert. In diesem Jahr liegen keine Tannen und Fichten auf dem Platz, was wohl an der Borkenkäfersituation des vergangenen Sommers lag. Bis Ende März sollen alle Baumstämme abgefahren sein und der Platz wieder für andere Zwecke genutzt werden können.

14.01.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt