WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kreisvorsitzender MDL Gerd Teßmer zu Gast

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(tw) (jh) Dieser Tage fand im Gasthaus Odenwald in Strümpfelbrunn die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Vorsitzender Wilfried Münch konnte hierzu eine stattliche Zahl von Mitgliedern begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Gerd Teßmer sowie dem Mitglied des Kreisvorstandes Helmut Sperling.
MdL Gerd Teßmer bedankte sich bei den Anwesenden für die gute Unterstützung bei der Arbeit im Kreis und für das hervorragende Wahlergebnis, das man bei der Bundestagswahl in Waldbrunn erreichen konnte. Bürgermeister Klaus Schölch war an diesem Abend verhindert, richtete jedoch viele Grüße an die anwesenden Mitglieder aus.
Im Anschluss an die Grußworte gab der Vorsitzende einen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Jahr. Dabei ging er insbesondere auf die zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen ein, die über das Jahr durch den Ortsverein organisiert wurden. Hierzu gehörten das 1. Mai-Fest, die Radtour am Neckar entlang, die Wanderung zum Cafe Neckarblick nach Eberbach sowie der traditionelle Jahresabschluss am dritten Adventswochenende. Der Schwerpunkt der Aktivitäten im zurückliegenden Rechnungsjahr lag sicherlich bei der Bundestagswahl, konnte man doch zahlreiche Landespolitiker in Waldbrunn willkommen heißen.
Auch konnte man im Angesicht der wirtschaftlichen Lage mit dem Ergebnis der Bundestagswahl zufrieden sein, wenn auch durch das Ergebnis das Regieren in Berlin in den nächsten Jahren nicht leichter wird. Mit dem Wahlergebnis in Waldbrunn konnte man sehr zufrieden sein, immerhin ist man stärkste Kraft geblieben.
Der anschließende Kassenbericht wurde durch Kassier D. Wiersdorf vorgetragen, der traditionsgemäß einen zufriedenen Kassenstand vermelden konnte. Die Kassenprüfung wurde durch Gemeinderat Heinz Schölch und Ortsvorsteher Karlheinz Wetterauer vorgenommen, die dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung bescheinigten.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft fanden Neuwahlen statt. Zum ersten Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Waldbrunn wurde erneut Gemeinde- und Ortschaftsrat Wilfried Münch einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Kreisvorstandsmitglied Helmut Sperling, der ebenfalls alle Stimmen der anwesenden Mitglieder auf sich vereinigen konnte.
Nach seiner Wahl bedankte sich Münch bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Die weiteren Wahlvorgänge brachten folgendes Ergebnis:
Als Kassenwart wurde Dieter Wiersdorf bestätigt, der dieses Amt seit 1975 begleitet. Neu im Amt als Schriftführerin wurde Renate Koch gewählt, als Beisitzer fungieren Rainer Ihrig, Heinz Schölch, Waldemar Kessler, Helmut Stöckl und Wolfgang Diemer.
Als Kreisdelegierte wurden gewählt: Petra Sperling, Martina Grimm, Ursula Hübner, Guido Schäfer, Helmut Stöckl, Ursula Schäfer, Martha Krieger, Waldemar Kessler, Helmut Sigmund, Heinz Schölch, Werner Braun, Wilfried Münch, Renate Koch, Norbert Bienek, Ralf Schnörr, Wolfgang Diemer, Benjamin Bienek und Helmut Sperling.
Nachdem MdL Teßmer über die Landtagsarbeit sowie Kreis- und Gemeinderat Bienek über die Kreistags- und Gemeinderatsarbeit berichtet hatten, schloss der Vorsitzende die Versammlung mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen und dem Bemühen, der Jugendarbeit im Ortsverein ein besonderes Augenmerk zu schenken.

27.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt