WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landesbühne inszenierte Musical-Welterfolg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links die "Kit Kat Club Girls" mit ihrem Conférencier, rechts Wolf E. Rahlfs als Cliff Bradshaw mit Julia Goehrmann als Sally Bowles. (Fotos:Richter)

(hr) Mit der Inszenierung des Musical-Welterfolgs "Cabaret" startete die Badische Landesbühne vorgestern in die neue Eberbacher Theatersaison. Gut 140 Zuschauer verfolgten die Liebesgeschichte zwischen dem mittellosen amerikanischen Schriftsteller Cliff Bradshaw (Wolf E. Rahlfs) und der Nachtklub-Sängerin Sally Bowles (Julia Goehrmann) in Berlin vor dem Hintergrund des heraufziehenden Nazi-Regimes.
Hauptschauplatz des Geschehens auf der Bühne war der "Kit Kat Club" mit dem zynischen und halbseidenen Conférencier (Jürg Hummel), Tänzerinnen und weltberühmten Songs wie "Willkommen", "Money", "Mein Herr" und natürlich "Cabaret". Als zweites Paar in der Handlung erlebte man Bradshaws Pensionswirtin (Anke Siefken), die mit fortschreitender Ausbreitung der Naziherrschaft ihre Verlobung mit dem jüdischen Obsthändler Schultz (Hannes Höchsmann) aus Angst wieder auflöst.
Eine fünfköpfige Live-Band intonierte die Musik von John Kander, überlagerte allerdings oft die Gesangsstimmen der Schauspieler. Insgesamt kam das populäre Stück aber prima beim Publikum an, das reichlich Szenen- und langanhaltenden Schlussapplaus spendete.

Weitere Aufführungen der Badischen Landesbühne in Eberbach:

  • 27. November 2003 "Fräulein Julie" von August Strindberg
  • 28. Januar 2004 "Komödie im Dunkeln" von Peter Shaffer
  • 25.März 2004 "Clavigo" von Goethe
  • 13.Mai 2004 "Für mich solls rote Rosen regnen" - Hildegard-Knef-Revue
  • 2. Juli 2004 "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren und "Viel Lärm um Nichts" von William Shakespeare (Open Air)




01.11.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt