WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

In der Tiefgarage wird aufgepasst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Polizei-Revierleiter Dieter Heiß (l.) und Bürgermeister Bernhard Martin mit einem der neuen Präventionsschilder. (Foto:Richter)

(hr) Zwei neue Schilder sollen in der Tiefgarage unter dem Leopoldsplatz für weniger Straftaten und mehr Ordnung sorgen. Potenzielle Täter werden darauf hingewiesen, dass die Parkdecks überwacht werden, und die Nutzer der Tiefgarage werden zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Bei verdächtigen Beobachtungen sollen sie die Polizei informieren.
Allein im Jahr 2002 registrierte die Polizei durch Sachbeschädigungen, Diebstahl aus Parkscheinautomaten und ähnliche Delikte einen Gesamtsachschaden von über 3.000 Euro. Hinzu kommt eine immer stärkere Verunreinigung mit Abfällen und Urin. Seit einiger Zeit hat die Polizei ihre Streifen und Kontrollgänge in der Tiefgarage verstärkt. Festgestellt wurden einzelne Wohnsitzlose, aber auch ganze Gruppen junger Leute, die sich unzulässiger Weise zwischen den Autos aufhielten, denn: Die entsprechende städtische Satzung verbietet den Aufenthalt in der Tiefgarage über die zum Abstellen und Abholen von Fahrzeugen erforderliche Zeit hinaus.
Bürgermeister Bernhard Martin und Revierleiter Dieter Heiß von der Polizei Eberbach übergaben heute die beiden neuen Hinweisschilder offiziell ihrer Bestimmung. Sie erhoffen sich davon nicht nur eine tatsächliche Verbesserung der Sicherheit und Ordnung, sondern auch, dass die Tiefgaragenbenutzer sich subjektiv sicherer fühlen. Die Kosten von 600 Euro übernehmen die Stadt und der Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V. je zur Hälfte.

11.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt