WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Starker Regen und Gewitter richteten erhebliche Schäden an

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Das schwere Unwetter am Samstagnachmittag, 7. August, stürzte neben den Wehrmännern der Freiwilligen Feuerwehren auch die Beamten des Polizeirevieres in einen Dauereinsatz.
Gegen 16.30 Uhr mussten mehrere Gullydeckel in der Schwanheimer Straße/Einmündung Im Elmele abgesichert und wiedereingesetzt werden, da sie durch den starken Regen herausgespült worden waren.
Die Unterführungen B 37/B 45 und B 37/K 4115 waren wegen zu hohen Wassers zeitweise nicht mehr befahrbar. Zwischen Waldkatzenbach und Gaimühle waren zwei Bäume umgestürzt, so dass die Straße gesperrt werden musste. Ein Blitz hatte in Lindach am Schulhaus in einen Ahornbaum eingeschlagen, der in den Neckar stürzte. Der Zugverkehr aus Richtung Neckarelz musste wegen eines umgestürzten Baumes bei Zwingenberg zwischen 18 Uhr und 20 Uhr eingestellt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr pumpte mehrere vollgelaufene Keller aus. Im Bereich des Friedrichsdorfer Feuerwehrhauses versperrten Schlammmassen zeitweise den Friedhofsweg.
Am Sonntagmorgen konnten die Beamten gegen 4.40 Uhr am Ortsausgang Eberbach dann selbst eine Situation bereinigen, ohne die Feuerwehr erneut aus den Betten klingeln zu müssen. Verkehrsteilnehmer meldeten einen umgestürzten Baum, der die Fahrbahn der L 524 in Richtung Waldbrunn blockierte. Die Ordnungshüter griffen zur "dienstlichen Handsäge", zerkleinerten den (morschen) Baum und beseitigten das Hindernis unter tatkräftiger Mithilfe zweier zufällig vorbeigekommener Autofahrer.

09.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt