WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ja, wir machen eine Reise durch die große weite Welt...

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Broghammer)

(bro) Heute Abend gastierte die Zauberbühne Rottweil auf Einladung des Kulturamts in Zusammenarbeit mit der VHS im Kleinen Saal der Stadthalle in Eberbach. Die Zauberbühne ist ein 1983 entstandenes Zauber- und Puppentheater von und mit Cristoph Frank.
Dass Cristoph Frank ein Händchen für Kinder hat, zeigte der gelernte Heilerzieher und Erzieher in seinem Mitmachzaubertheater.
Mit dem Lied : "Ja, wir machen eine Reise durch die große weite Welt…" nahm er Kinder ab fünf und ihre Eltern mit auf eine Zauberreise um die Welt. Diese ließen sich gerne entführen, und die kleinen Gäste waren mit Feuereifer dabei.
Mit ihrer Puste gelang der Zauberer mit dem Schiff von Kapitän Blaubär nach China. Dort zeigte er mithilfe zweier Kinder Tricks mit einer Wäscheleine, zauberte Regenschirme und schloss Bekanntschaften mit Tomaten- Milch- und sonstigen Fischen.
Weiter ging es nach Indien. Dort brachte er mit seinem Pfeifen Seile zum Stehen.
In der anschließenden Spätzle-Geschichte aus Stuttgart zauberte er aus einer riesigen "Spätzle" drei gleich lange Teile und wieder zurück zu einem Teil.
In Feuerland kündigte er den Kindern seinen Überraschungsgast, den Drachen Nepomuk, an. Dieser war darauf spezialisiert, verstecke Spielkarten wiederzufinden.
In Amerika lernten die Zuschauer den Zauberschützen aus Kansas City kennen, und zum Abschluss zauberte der Weltreisende aus einem Pokal bunte Fahnen aus vielen Ländern.
Die Zaubereien verpackt in Abenteuergeschichten wurden witzig, aber auch spannend dargestellt. Die kleinen Gäste wurden mit einbezogen und ihre Zwischenrufe wurden vom Akteur mit aufgegriffen, so dass es sich wirklich um ein Mitmachzaubertheater handelte.
Zu schnell verging die Reisezeit, und die Zuschauer verabschiedeten sich mit einem großen Beifall von ihrem Reisebegleiter Cristoph Frank.


03.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt