28.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Künstler der Musikschule weckten Neugier bei Altergenossen


(Fotos:Wörner)

(tw) Am vergangenen Samstag gaben junge Solisten und Ensembles der Eberbacher Musikschule ein Konzert für Gleichaltrige. Anschließend hatten die Zuhörer die Möglichkeit, sich bei der Instrumentenvorstellung am Tag der offenen Tür der Musikschule näher zu informieren.

Reges Interesse herrschte am Konzert "Kinder für Kinder" im Saal des Pfarrheimes in der Feuergrabengasse, das alljährlich beim "Tag der offenen Tür" der Musikschule Eberbach gegeben wird. Junge Künstler zeigten an Saxophon, Klarinette, Violine, Querflöte, Cello, Klavier und Schlagzeug, moralisch oder musikalisch unterstützt von ihren Lehrerinnen und Lehrern ihr Können.

Außerordentlich gut besucht war der Tag der offenen Tür an der Musikschule in der Bussemerstraße. Wie Bernhard Sperrfechter von der Musikschulleitung bei seiner Konzert-Moderation angekündigt hatte, gab es dort dann direkt von den Lehrkräften alles Wissenswerte über die Instrumente, die an der Musikschule unterrichtet werden und über den Unterricht selbst. Natürlich konnten man auch selbst alle möglichen Instrumente ausprobieren und das Angebot, Schnupperstunden für ihre Kinder zu buchen, nahmen viele Eltern wahr.

Für die Bewirtung sorgte das Team der Musikschule und für ein reichhaltiges Kuchenangebot zum Kaffee hatten die Eltern der Musikschüler/Innen gesorgt.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


06.07.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de