WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Viel Freude am neuen Sinnesweg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (reg) Letzten Freitag wurde ein neu angelegter "Sinnesweg" im Außenbereich des evangelischen Kindergartens Regenbogen offiziell eingeweiht.

Die Kinder und Erzieherinnen begrüßten dazu ihre Eltern, Dr. Ingrid Ebschner und Pfarrer Ekkehard Leytz von der Kirchengemeinde, Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer und Edgar Haas von der Stadtverwaltung.

Der Sinnesweg ist das Jahresprojekt des Anerkennungspraktikanten Lukas Beierer unter Mitwirkung seiner Anleiterin Lore Minas, der Sonnenkinder und deren Eltern.

Nach und nach entwickelte sich diese Idee und wurde in mehreren Schritten verwirklicht. In zwei Arbeitseinsätzen legten dann einige Eltern und Lukas Beierer den Sinnesweg im Außenbereich an.

Ziel des Weges ist die Sensibilisierung und Förderung des Tastsinns. Durch das Barfußlaufen auf verschiedenen Materialien, wie z.B. Holzstücke, Steine, Tannenzapfen und Wasser, können die Kinder mit den Fußsohlen fühlen. Die Steigerung ist das Barfußlaufen mit verbundenen Augen.

Die Sinne sind die "Antennen" der Kinder, mit denen sie ihre Welt aufnehmen und in Kontakt kommen. Die Sinnestätigkeit gilt es immer wieder zu fördern, denn sie unterstützt die Netzwerkbildung im Gehirn.

10.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt