WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Süße Leckereien mit bärlauchiger Note

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Naschkatzen und Bärlauchliebhaber hatten gestern im Café Viktoria in Eberbach die Gelegenheit, dem Juniorchef des Hauses bei der Herstellung von Bärlauchpralinen über die Schulter zu schauen.

Im Rahmen der Eberbacher Bärlauchtage (bis 12. April) produzierte Florian Bäcker diese außergewöhnliche Leckerei vor den Augen seiner Gäste. Das Rezept sieht ganz einfach aus: Heißen Bärlauchsaft mit Schokolade verrühren, in sogenannte Schokoladenhohlkörper spritzen und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag werden die kleinen Kugeln noch verziert und sind somit fertig für den Genuss.

Ein Faible für geheimnisvolle Mixturen hat auch Dr. Siegmar Kürbs. Der Apotheker im Ruhestand schaute Florian Bäcker bei der Arbeit besonders aufmerksam zu (unser Bild). Kürbs gründete in den 1980er Jahren den Heilkräutergarten in Eberbach, wo er auch Bärlauch anpflanzte. Damals, lange vor den ersten "Bärlauchtagen", habe er sich darüber gewundert, dass man dem Eberbacher Bärlauch nicht mehr Bedeutung beigemessen habe, erzählte Dr. Kürbs. Heute freue er sich über die Attraktivität des Krautes, das sowohl im medizinischen als auch im gastronomischen Bereich Anwendung finde.

Kulinarische und gesunde Highlights können auch am morgigen Samstag auf dem Eberbacher Bärlauchmarkt in der Stadthalle getestet werden. Um 10.30 Uhr wird der Markt offiziell zu den Klängen des Eberbacher Fanfarenzuges mit dem Hissen der Eberbacher Bärlauchfahne eröffnet.

27.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt